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Gestalte die Zukunft mit uns! Bei uns findest du nicht nur einen Job, sondern eine aktive Gemeinschaft von engagierten Menschen. Entfalte deine Talente in einer dynamischen Umgebung und arbeite an spannenden Projekten. Finde deine Chance, bei uns zu wachsen und neue Horizonte zu erkunden. Lass dir diese einzigartige Gelegenheit nicht entgehen – entdecke unsere aktuellen Jobangebote und starte gemeinsam mit uns eine aufregende Reise!

Über uns

Erlebe die Zukunft der internationalen Krankenversicherung mit PassportCard. Wir bieten innovative Abdeckung ohne Vorauszahlungen oder Papierkram. Wir sind das weltweit erste Krankenversicherungsunternehmen, das Echtzeit-Auszahlungen anbietet – direkt vor Ort, wenn du es wirklich brauchst. Wir wurden bei den BOLD Awards 2023 als bestes Insurtech-Unternehmen ausgezeichnet und sind stolzer Partner von Branchenführern wie Allianz und MGEN. PassportCard ist ein Mitglied der White-Mountains (NYSE: WTM) und DavidShield Versicherungsgruppen mit über 21 Jahren Erfahrung. Wir sind ein vielfältiges Team von 46 Fachleuten aus 22 Nationen, das Diversität begrüßt und fördert. Sei Teil unserer Mission, die Versicherungsbranche zu transformieren und gemeinsam die Zukunft der internationalen Krankenversicherung mit PassportCard zu gestalten.

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Stellenangebote

Aufgaben

  • Fachkundige Bearbeitung aller eingehenden Anfragen (per Telefon, Chat und E-Mail) bestehender oder potenzieller Kunden bzgl. unserer Produkte und Dienstleistungen (inbound) unter Einhaltung von SLA’s (service level agreements)
  • Bearbeitung von Erstattungsanträgen (Claims)
  • Beratung und Auskünfte in allen Belangen rund um unsere Versicherungsprodukte
  • Änderungen zu Versicherungsverträgen
  • Bearbeitung von Sonderanfragen
  • Teilnahme an abteilungsinternen Schulungen zur Erweiterung der Kenntnisse der medizinischen Terminologie, unserer Produkte und Betriebsabläufe

Anforderungen

  • Berufliche Erfahrung im Servicebereich, in der Touristik oder einem Call- oder Servicecenter sind von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe und sicheres Urteilsvermögen
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung steht im Mittelpunkt Ihres täglichen Handelns
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke und Korrespondenzsicherheit
  • Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Leistungs- und zielorientierte Arbeit erfüllt Sie mit großer Freude
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
  • Bereitschaft zur Arbeit in Schichten und am Wochenende (die Frühschicht geht von 06:45-15:15 Uhr, die Spätschicht von 14:45-23:15 Uhr)

Vorteile

  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 5 x wöchentlich frisches Mittagessen und kostenlose Getränke
  • Mitarbeiterempfehlungssystem mit Bonuszahlungen
  • Familienfreundlichkeit- wunschfreie Tage werden bei der Planung berücksichtigt
  • Planbarkeit, da der Dienstplan mind. einen Monat im Voraus erstellt wird
  • Angebote zur psychologischen Akut-Hilfe
  • wir zahlen das Deutschlandticket zu 100% nach der Probezeit
  • bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach einem Jahr
  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Harmonisches Arbeitsumfeld in einem internationalen und mehrsprachigen Team
  • Sehr gute Zukunftsperspektiven und Karrierechancen
  • Team-Events
  • Corporate Benefits
  • Zentral gelegene Büroräumlichkeiten in Top-Lage in Hamburg; sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen
  • Für diese Position bieten wir eine flexible Arbeitszeitregelung, die zu 60% vor Ort im Büro und zu 40% im Home Office ausgeführt werden kann

Bitte sende deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse (falls vorhanden) als PDF. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Christina Franz.


Als Performance Marketing Manager bei PassportCard bist Du maßgeblich dafür verantwortlich, unsere Marketingstrategie durch datengetriebenes Handeln und gezielte Performance-Kampagnen zu optimieren. Du entwickelst und implementierst effektive Online-Marketingstrategien, um unsere innovativen Versicherungslösungen bestmöglich zu positionieren und zu skalieren.

Du analysierst und optimierst alle relevanten Kanäle (wie Google Ads, Social Media Ads, SEO und Affiliate-Marketing), um die Leistung kontinuierlich zu steigern und das Marketingbudget effizient einzusetzen. Mit Deinem Fokus auf Conversion-Optimierung und Kampagnenmanagement treibst Du das Wachstum durch präzise Zielgruppenansprache voran.

Dabei arbeitest Du eng mit internen Teams und externen Partnern zusammen, um Kampagnen zu entwickeln, die unsere Unternehmensziele unterstützen. Du überwachst Performance-Metriken, erstellst regelmäßige Reportings und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Dein analytisches Denken und Deine Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, sind hierbei entscheidend.

In einem dynamischen Umfeld im Herzen Hamburgs hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und mit uns zu wachsen. Deine Leidenschaft für Performance Marketing, Dein scharfes analytisches Auge und Deine Fähigkeit, Trends zu erkennen, machen Dich zu einem wichtigen Impulsgeber für unser Team.

Aufgaben

Entwicklung von Marketingstrategie

  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, Social Media Ads, Display, Programmatic, etc.)
  • Entwicklung von Strategien zur Erhöhung der Conversion Rates und Maximierung des ROI
  • Beauftragung und Erstellung von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung fundierter strategischer Entscheidungen.
  • Definition und Umsetzung von Marketingzielen, die auf Unternehmensziele wie Umsatzsteigerung oder Markenbekanntheit abgestimmt sind.
  • Abstimmung von Marketingzielen mit dem Vorgesetzen, Produktentwicklung und Sales-Team
  • Entwicklung von Positionierungs- und Differenzierungsstrategien zur Abgrenzung der Marke im Markt.
  • Sicherung eines konsistenten Markenauftritts in den Zielmärkten (DACH Region)

 

Planung und Steuerung von Maßnahmen

  • Erstellung und Verwaltung von integrierten Marketingplänen
  • Abstimmung und Steuerung kanalübergreifender Maßnahmen sowie übergeordneter strategischer Planungen in enger Zusammenarbeit mit operativen Teams, Agenturen und Dienstleistern
  • Unterstützung der digitalen Agentur in Online-Kanälen und in B2B Themen
  • Abstimmung von Zielen und KPIs für Marketingmaßnahmen.

 

Markenführung (Brand Management)

  • Entwicklung und Pflege einer konsistenten Markenstrategie.
  • Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts und der Markenbotschaft.
  • Aufbau und Stärkung der Markenidentität.
  • Planung und Steuerung von Reseller Maßnahmen zur Erweiterung des Makler-Pools

 

Daten- und Marktanalyse

  • Durchführung und Auswertung von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Potenziale und Trends
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Kampagnen basierend auf Performance-Daten und KPIs
  • Erstellung von Berichten und Empfehlungen für das Management auf Basis von Marketing- und Vertriebsdaten.
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für Produkt und Marke unter Einbeziehung von Dienstleistern

 

Innovations- und Trendmanagement

  • Briefing von Dienstleistern zur Identifikation neuer Marktchancen, Technologien und Trends.
  • Entwicklung innovativer Marketingkonzepte zur Zielgruppen- und Bestandskundenbindung.
  • Erschließung und Test von möglichen neuen Kanälen in Abstimmung mit Dienstleistern
  • Best Practise Adaption aus anderen Märkten (Content, Ideen, Maßnahmen)

 

Ressourcen- und Budgetmanagement

  • Verwaltung des Performance-Marketing-Budgets und dessen effiziente Allokation
  • Priorisierung von Maßnahmen zur Maximierung des ROI.
  • Verantwortung für die Budgetverwaltung und Ressourcenplanung.
  • Entscheidungsbefugnis bei der Festlegung strategischer Marketingmaßnahmen.
  • Pflicht zur datenbasierten Analyse und Berichterstattung.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise im E-Commerce oder B2B/B2C-Marketing (8 Jahre+)
  • Tiefgehende Kenntnisse in Google Ads, Facebook/Instagram Ads, LinkedIn Ads, TikTok Ads und weiteren Werbenetzwerken
  • Erfahrung mit Web-Analyse-Tools (z. B. Google Analytics, Google Tag Manager, Looker Studio)
  • Sicherer Umgang mit Bid-Management- und Marketing-Automation-Tools
  • Verständnis von SEO, SEA und CRO-Strategien
  • Hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Analysen
  • Kreativität bei der Entwicklung neuer Kampagnen und Teststrategien
  • Fundierte Kenntnisse im B2B Marketing
  • Sicherer Umgang mit Analyse- und Projektmanagement-Tools.
  • Hohe Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise.

 

Vorteile

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 5 x wöchentlich frisches Mittagessen und kostenlose Getränke
  • Mitarbeiterempfehlungssystem mit Bonuszahlungen
  • Angebote zur psychologischen Akut-Hilfe
  • wir zahlen das Deutschlandticket zu 100% nach der Probezeit
  • bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach einem Jahr
  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Harmonisches Arbeitsumfeld in einem internationalen und mehrsprachigen Team
  • Sehr gute Zukunftsperspektiven und Karrierechancen
  • Team-Events
  • Corporate Benefits
  • Jedes Büro verfügt über elektrisch höhenverstellbare Tische um euch ein ergonomisches Arbeiten zu ermöglichen.
  • Zentral gelegene Büroräumlichkeiten in Top-Lage in Hamburg; sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen

 

Bitte sende deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse (falls vorhanden) als PDF. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Christina Franz.

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Sofern in Ihren Bewerbungsunterlagen besondere Kategorien personenbezogener Daten gem. Art. 9 Abs. 1 DSGVO enthalten sind, verarbeiten wird diese im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zur Ausübung von Rechten oder der Erfüllung von Pflichten aus dem Arbeitsrecht, dem Recht der sozialen Sicherheit und dem Sozialschutz. Rechtsgrundlage ist insoweit Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO i.V.m. Art. 9 Abs. 2 lit. b DSGVO und § 26 Abs. 3 BDSG.

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