TK-Firmenkunden-Angebot
Mit PassportCard erhalten Sie eine internationale Krankenversicherung, die ohne Vorkasse und Papierkram auskommt. Profitieren Sie von unseren Experten und dem deutschsprachigen Telemedizin-Service – jederzeit und überall.
Mit uns haben Sie im Ausland immer ein gutes Gefühl – egal, wo Sie gerade leben oder arbeiten.
PassportCard ist exklusiver Kooperationpartner von der Techniker Krankenkasse
Ihre Mitarbeitenden sind ein wertvolles Kapital – ihr Schutz verdient höchste Priorität. Die Partnerschaft mit PassportCard bietet Unternehmen folgende Vorteile:
Nutzen Sie unsere Entscheidungshilfe, um die Qualität Ihrer aktuellen Versicherungsangebote zu bewerten. Wir unterstützen Sie gerne bei einem Vergleich!
Da wir ein Team von Expats aus mehr als 30 Ländern sind, verstehen wir Sie besser als jeder andere.
Die Zufriedenheitsrate unserer Kund:innen ist 4-mal höher als der Durchschnitt. 9 von 10 Kund:innen würden uns weiter empfehlen.
Unser Experten-Team in Hamburg ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Sie sprechen immer persönlich mit einem echten Menschen, der innerhalb von 10 Sekunden antwortet.
Keine Auslagekosten, die Karte bezahlt die Rechnung der Praxis oder der Apotheke.
Ein breites Spektrum an Leistungen, von Praxisbesuchen, Entbindung, Baby- und Kinderbetreuung bis hin zu Operationen, Krankenhausaufenthalten und Transplantationen. Wir übernehmen sogar die Kosten für die Betreuung Ihres Hundes.
Sie müssen keine Antragsformulare einreichen oder auf Genehmigungen und Erstattungen warten. Wir laden das Geld auf Ihre PassportCard, wo und wann Sie es brauchen.
Medizinische Evakuierung und Repatriierung. Von echten Menschen intern verwaltet.
Wählen Sie einfach den Service oder die Praxis, der Sie vertrauen und die am besten zu Ihnen passt.
Starten Sie neu mit PassportCard!
Unsere Prämien richten sich flexibel nach Alter, Zielregion und Gruppengröße der zu versichernden Personen. Basierend auf den mit der Techniker Krankenkasse vereinbarten Konditionen erstellen wir ein risikogerechtes Angebot, das speziell auf Ihre Unternehmensbedürfnisse zugeschnitten ist.
Interesse?
Vereinbaren Sie bequem einen Beratungstermin.Ein Expert*in unseres Business-Development-Teams meldet sich zur gewünschten Zeit, um Sie durch den Prozess zu führen und alle Fragen zu klären.
Thomas Plein
Ihr TK-Ansprechpartner bei PassportCard
Spezielle Fragen?
Unser Team unterstützt Sie gerne
Sofortzahlung statt langatmige Kostenerstattung. Die PassportCard ist eine aufladbare Kreditkarte, mit der Ihre Behandlungen direkt vor Ort bezahlt werden. Die Kosten für Ihre Behandlung im Ausland werden von uns sofort beglichen. Keine Vorkasse, kein Einreichen von Belegen, keine Überraschung bei der Kostenerstattung.
01.
Durch einfaches Antippen in der App oder durch einen Anruf bei unserem hauseigenen 24/7-Service-Support, der Ihnen in 10 Sekunden antwortet.
02.
Zahlung beim Arzt / in der Apotheke innerhalb von 24 Stunden nach dem Aufladen.
Jetzt Prämien sichern!
PassportCard Deutschland gehört zur internationalen PassportCard Gruppe, ein führender Anbieter von internationaler Kranken- und Reiseversicherung seit 1999. Wir arbeiten schon seit langer Zeit mit der AllianzCare zusammen. Mit Standorten in Deutschland, Israel und Australien stehen wir unseren mehr als 2 Millionen Kund:innen in 150 Ländern zur Seite.
Stefan B.
18. Nov. 2024
Flexibilität & Sicherheit & perfekter Support
“Die Versicherung passt exakt auf meine Lebenssituation und bietet mir damit maximale Flexibilität und Sicherheit. Der Support am Telefon oder WhatsApp ist immer sehr hilfreich und super nett. Die Abwicklung funktioniert sehr schnell.”
Robert Strasek
2. Okt. 2024
Die beste Gesundheits-Versicherung
Die beste Gesundheits-Versicherung! Professioneller und sehr nette Ansprechpartner im Service Team, konkurrenzloses Bezahlen mit der PASSPORTCARD (Debit Card) möglich oder super schnelle Rückerstattung. Ich bleibe ihnen weiterhin als sehr zufriedener Kunde treu!
Lea
24. Sept. 2024
Guter Service
Ich empfehle die Versicherung gerne weiter, weil der Service super ist und ich mich gut aufgehoben fühle. Bei Fragen wird schnell geholfen, und das Team ist immer freundlich.
Moni
18. Sept. 2024
Passportcard - jederzeit wieder
Passportcard ist sehr service- und dienstleistungsorientiert. Die Bearbeitungen sind superschnell, die Bedienung in der App ist wirklich sehr einfach, der tel. Kontakt ist sehr freundlich und sehr lösungsorientiert. Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei PPC und mein Partner ist auch hierher gewechselt und alle Sachen wurden bisher einwandfrei bearbeitet. Ich kann PPC wirklich sehr empfehlen
Vici
17. Sept. 2024
Einfache Abwicklung & Kommunikation
Ich bin bisher total zufrieden mit der Versicherung. Der Ablauf ist super einfach über die App, in der die benötigten Unterlagen hochgeladen werden. Auch die Bezahlung mit der Karte funktionierte bisher reibungslos, sofern der Betrag nicht hoch war. Ansonsten ist der Kundenservice über WhatsApp immer erreichbar. Ich würde das Produkt jederzeit weiterempfehlen.
A. Robert
8. Sept. 2024
Super Leistungen
Super Leistungen in Pakete eingeteilt. Icv habe die Prenzim Mitgliedschaft und fühle mich rundum bestens versorgt. Bei nachfrage per Mail im Kundenservice bekommt man auch sehr schnelle Antwort binnen Minuten und es wird rasch eine gute Lösung gefunden. Fühle mich sehr gut aufgehoben.
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Die internationalen privaten Krankenversicherungen der PassportCard werden entweder von AWP Health and Life SA aus der Allianz Care Group oder von MGEN/VyV International Benefits – dem zweitgrößten Versicherer in Frankreich – versichert. Die PassportCard Deutschland GmbH vertreibt die genannten Tarife in diesem Bereich seiner Tätigkeit exklusiv und erhält dafür eine Vertriebsprovision von den Trägern.
Die Kommunikation kann auf Deutsch, Englisch und in einigen Bereichen auch auf Spanisch und
Französisch erfolgen. Gerne unterstützt unser Team Sie in mehreren Sprachen über unser Call Center
unter der Nummer: +49 40 46 00 20 333.
Die Vertragswährung ist EURO für den weltweiten Versicherungsschutz mit Ausnahme der USA und USD für Policen, die Sie weltweit einschließlich der USA versichern.
Ja. PassportCard führt ein schnelles und einfaches medizinisches Bewertungsverfahren durch, bei dem Ihr Gesundheitszustand vor dem Beitritt zum Versicherungsschutz geprüft wird und eine klare Richtlinie für den Versicherungsschutz bei Beitritt ermöglicht wird. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass wir unter Ihren Bedingungen eine medizinische Risikobelastung oder eine bestimmte Einschränkung vorsehen. Dies ist jedoch völlig transparent, so dass es keine Überraschungen gibt und Sie sich im Bedarfsfall auf unsere volle Unterstützung verlassen können.
Sie können sich entweder an Ihren Makler oder direkt an uns wenden. Unser mehrsprachiges Kundenservice-Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Gerne erläutern wir Ihnen unsere Produkte
Sie können über Ihren Versicherungsmakler einen Antrag stellen, oder online über unsere Website: www.passportcard.de. Oder rufen Sie uns einfach an unter: +49 40 46 00 20 222 von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 – 18:00 Uhr. Alternativ können Sie uns auch per E-Mail an folgende Adresse schreiben: vertrieb@passportcard.de und um ein Beratungsgespräch bitten.
Wenn Sie bei uns Versicherungsschutz beantragen, erkundigen wir uns nach Ihrem Umzugsort. Dies hindert Sie jedoch nicht daran, Ihr Ziel zu ändern. Tatsächlich können Sie es so oft ändern, wie Sie möchten, was besonders vorteilhaft für digitale Nomaden ist.
Ihr Reiseziel wirkt sich auf Ihre Versicherungsprämie aus und wird daher in Preiszonen eingeteilt. Beispielsweise fallen unterschiedliche Tarife an, wenn Sie nach Hongkong (Zone 1) umziehen im Vergleich zu einem Umzug nach Frankreich (Zone 3).
Unser Ziel ist es, Ihnen den Zugang zu Fachleuten zu ermöglichen und Versorgung zu erhalten, auch bei besonderen Besuchen (wie Hausbesuchen). Deshalb erweitern wir gerne die Abdeckung über Ihr Zielland hinaus:
a. Bei einem Umzug in die USA gilt Ihre Deckung weltweit.
b. Bei einem Umzug in die Vereinigten Arabischen Emirate oder in ein Land der Zonen 1, 2 oder 3 sind Sie immer weltweit versichert. In den USA haben Sie jedoch nur Anspruch auf medizinische Notfallbehandlungen (im Wesentlichen eine medizinische Reiseversicherung ohne zusätzliche Kosten).
c. Wenn Sie in ein Land umziehen, das in den Zonen 4 oder 5 aufgeführt ist, sind Sie in diesen Ländern versichert, aber wir bieten weiterhin Versicherungsschutz für medizinische Notfallbehandlungen außerhalb dieser Zonen (auch in den USA).
a. Im Allgemeinen gewähren wir Deckung während der Auslandsaufenthalte, solange Sie außerhalb Ihres Heimatlandes sind. Im Falle eines Heimatbesuchs können Sie sicher sein, dass “wir für Sie da sind”, wie in den Bedingungen für Ihre Zonenberechtigung festgelegt. Wenn Sie jedoch für einen Zeitraum von mehr als 90 Tagen in Ihr Heimatland zurückkehren, betrachten wir dies als Repatriierung und können einen Nachweis für den fortgesetzten Auslandsaufenthalt verlangen.
b. Wie bereits erwähnt, haben Sie, wenn Sie in den VAE und den Zonen 1 bis 3 versichert sind, Anspruch auf Behandlung in anderen Zonen (mit Ausnahme der USA, wo eine Behandlung nur in Notfällen möglich ist). Wenn Sie sich jedoch aktiv in einem anderen Land behandeln lassen wollen, müssen Sie uns darüber informieren, da sich Ihre Prämien nach Ihrem aktuellen Bestimmungsland richten. Ein Aufenthalt in einem anderen Land von mehr als 60 Tagen wird als Wechsel des Bestimmungslandes betrachtet.
Wenn Sie in ein Land reisen, das unter den Zonen 0-3 aufgeführt ist, sind Sie auch für Behandlungen in Deutschland während Ihrer Heimatbesuche nach Beginn Ihres Umzugs versichert, vorausgesetzt, Sie haben Versicherungsschutz in Zone 3 abgeschlossen. Liegt Ihr Zielland in Zone 4, können Sie sich auch für einen Versicherungsschutz in Zone 3 entscheiden. Unabhängig davon, in welcher Zone Sie versichert sind, sind alle unsere Kunden weltweit für 60 aufeinanderfolgende Tage für Notfallbehandlungen (nur) während ihrer Reisen versichert.
Medizinische Dienstleister sind alle Einrichtungen, die medizinische Dienstleistungen erbringen. In der Regel handelt es sich dabei um Ärzte, Kliniken, Krankenhäuser und Labore. Unsere USA Produkte
unterscheiden zwischen Behandlungen, die von Anbietern innerhalb und außerhalb des Netzes erbracht werden, durch ein unterschiedliches Selbstbeteiligungssystem. Wir bieten eine große Auswahl an Leistungserbringern.
Die Prämien können je nach Altersgruppe während der Versicherungsdauer und durch eine Aktualisierung der Prämienzahlung an alle betroffenen Gruppenmitglieder geändert werden.
Unser engagiertes Team ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per Telefon, Skype, Website- oder AppChat, E-Mail, WhatsApp und Messenger (nicht für sensible Informationen) erreichbar. Bitte beachten Sie alle Kontaktinformationen auf unserer Website: www.passportcard.de.
Ja, Sie können von einem erfahrenen medizinischen Teammitglied per Telefon bequem von zu Hause aus beraten werden. Der Dienst steht Ihnen rund um die Uhr ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung und wird auf einen Wert von 100 EUR pro Anruf geschätzt.
Bitte bedenken Sie, dass eine Reiseversicherung nur Notfälle abdeckt. Grundsätzlich ist sie deutlich billiger als eine internationale Krankenversicherung, jedoch zeitlich begrenzt und nur für Reisen geeignet. Expats, die eine vollständige und umfassende Krankenversicherung suchen, benötigen eine andere Lösung. Lassen Sie sich auf jeden Fall beraten – gerne durch uns oder von dem Versicherungsmakler Ihres Vertrauens.
Benötigen Sie einen Nachweis einer Krankenversicherung für Visa oder Auslandsaufenthalte? Dann reicht eine Reiseversicherung nicht aus.
In vielen Fällen ja, je nach dem von Ihnen gewählten Plan und den vom Bestimmungsland festgelegten Anforderungen.
Die Versicherungsbeiträge richten sich nach dem Bestimmungsland, dem Produkttyp, der Altersgruppe des Versicherten, der weltweiten Entwicklung der medizinischen Inflation und den Ergebnissen einer gegebenenfalls durchgeführten medizinischen Beurteilung des Versicherten.
Ihre Ärzte und Ihr Gesundheitszustand sollten über die Notwendigkeit einer medizinischen Behandlung entscheiden. Allerdings kann es sein, dass Sie uns vor einer Behandlung informieren müssen, damit wir die Kosten vorab genehmigen können. Ein Beispiel dafür ist ein Krankenhausaufenthalt, der nicht als Notfall gilt, d. h. ohne die Möglichkeit, uns im Voraus zu informieren. Sie sollten uns mindestens 72 Stunden vor einer stationären medizinischen Behandlung benachrichtigen, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall, bei dem Sie uns innerhalb von 48 Stunden nach Ihrem Krankenhausaufenthalt benachrichtigen müssen.
Die Policen verlängern sich automatisch jährlich zum angegebenen Jahrestag, der in Ihrer Mitgliedsbescheinigung oder Ihrer Police angegeben ist. Sie erhalten ein Verlängerungsschreiben 2 Monate vor der Erneuerung, in dem Sie über das Verlängerungsdatum und die Möglichkeit einer Beitragsaktualisierung informiert werden.
Sie können monatlich nur per SEPA und Kreditkarte zahlen. Wenn Sie sich für die Zahlung per Banküberweisung entscheiden, werden Sie entweder vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich im Voraus belastet, wie mit Ihnen bei der Anmeldung vereinbart.
Die PassportCard Karte ist eine Debitkarte, mit der Sie medizinische Leistungen im Ausland bezahlen können, ohne aus der eigenen Tasche zahlen zu müssen. Die PassportCard Karte ist mit den versicherten Geldern und nicht mit Ihren persönlichen Konten verbunden und kann nach vorheriger Aktivierung entweder durch Kontaktaufnahme mit unserem 24/7- Servicecenter oder durch persönliche Nutzung über die PassportCard Assist-App verwendet werden.
Wenn Sie medizinische Leistungen benötigen, müssen Sie nicht mehr aus der eigenen Tasche zahlen. Sie bezahlen Ihre Kosten mit der PassportCard-Karte. Alles, was Sie tun müssen, ist:
1. Anrufen: Rufen Sie uns 24/7 an, bevor Sie medizinische Dienste in Anspruch nehmen.
2. Aufladen: Wir laden dann Geld auf Ihre Karte oder Sie können die Karte selbst über die PassportCardAssist App aufladen.
3. Zahlen: Sobald Ihre PassportCard mit dem erforderlichen Bargeldbetrag aufgeladen ist, kann dermedizinische Dienstleister die Karte zur Zahlung nutzen.
Bitte beachten Sie, dass die Karte nur außerhalb der USA verwendet werden kann.
Die Zahlung kann für die spezifische Behandlung verwendet werden, die von Ihnen bei der Kontaktaufnahme mit dem Servicecenter oder wie in der App angegeben verlangt wurde. Wenn Sie eine andere Behandlung oder eine zusätzliche Behandlung erhalten haben, sollten Sie sich vor der Verwendung der Karte mit dem Servicecenter in Verbindung setzen, um die Verwendung der Karte zu aktualisieren und sicherzustellen, dass sie entsprechend aufgeladen ist.
Wenden Sie sich bitte an das Callcenter des Kundendienstes, und wir werden Ihnen eine neue Karte ausstellen.
Laden Sie die PassportCard Assist App im App Store für Apple-Geräte oder dem Google Play Store für Android-Geräte herunter.
Sobald Sie die PassportCard Assist App heruntergeladen haben, werden Sie aufgefordert, Daten für die Erstanmeldung einzugeben:
1. Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie uns bei der Anmeldung mitgeteilt haben.
2. Geben Sie bitte Ihre Versicherungsnummer ein, die Sie bei der Mitgliedsbescheinigung erhalten haben.
Da wir Ihre persönlichen Daten schützen möchten, erhalten Sie eine E-Mail mit einem einmaligen Code zur Bestätigung Ihrer Identität.
Bitte geben Sie diesen Code auf der Anmeldeseite der App ein.
Nach der Eingabe ist Ihre PassportCard Assist-App einsatzbereit. Bitte beachten Sie: Sollte dabei ein Problem auftreten, kontaktieren Sie uns bitte unter +49 40 46 00 20 333 oder per E-Mail:
kundenbetreuung@passportcard.de
Sie müssen uns einen Beleg zusenden, die die Verwendung der PassportCard für den Kauf von Medikamenten bestätigt. Wenn Sie andere medizinische Leistungen in Anspruch nehmen, müssen Sie
die Belege nicht unbedingt einreichen, aber Sie müssen sie aufbewahren, da Sie möglicherweise aufgefordert werden, uns die Dokumente zum Zwecke der Qualitätskontrolle und/oder der weiteren Behandlung zuzusenden.
Sie können alle Belege und medizinischen Informationen in die PassportCard Assist App über den Punkt “Verlauf” in der App hochladen. Wenn Sie uns angerufen haben und die App nicht nutzen, können Sie alle Unterlagen auch per E-Mail an kundenbetreuung@passportcard.de senden und dabei Ihre Versicherungsnummer und die relevanten Informationen zum Schadenfall angeben. Sie können jederzeit eine Bestätigung oder weitere Unterstützung über unsere 24/7-Nummer erhalten: +49 (0)40 46 00 20 333.
Die Kosten für Schwangerschaft, Geburt und alle postnatalen Behandlungen, einschließlich Komplikationen, sind in unseren Comfort- und Premium-Plänen in dem in der Leistungstabelle genannten Umfang und nach einer Wartezeit von 12 Monaten ab Ihrem Beitrittsdatum gedeckt, außer bei Gruppenverträgen wo auf eine Risikoprüfung und Wartezeiten verzichtet wird.
Krankheiten, die nicht von der Versicherung abgedeckt sind, werden in den Versicherungsbedingungen unter dem Kapitel “Ausschlüsse” aufgeführt.
Das hängt von Ihrem Versicherungsplan ab. In unseren weltweiten einschließlich der USA-Plänen müssen Sie eine Zuzahlung leisten, wenn Sie medizinische Dienstleister aufsuchen, die nicht zu unserem medizinischen Netzwerk gehören. Wenn Sie den Compact- oder Comfort-Plan abgeschlossen haben, müssen Sie gemäß den Vertragsbedingungen auch bei Anbietern, die im Netz aufgeführt sind, einen Selbstbehalt tragen. Bei einigen wenigen Zusatzleistungen gibt es auch Selbstbeteiligungen. Außerdem kann ein Krankenhausaufenthalt ohne Vorabgenehmigung zu einer Zuzahlung führen.
Die PassportCard bietet auch Selbstbeteiligungen für stationäre Behandlungen an, um Ihnen einen niedrigeren Beitragssatz zu ermöglichen. Wenn Sie einen Plan gewählt haben, der einen Selbstbehalt für stationäre Behandlungen vorsieht, werden Ihnen die Kosten für die stationäre Behandlung bis zur Höhe dieses Selbstbehalts in Rechnung gestellt. Kosten, die darüber hinausgehen, werden von der PassportCard übernommen.
Joana Ferreira Torres
Ihre TK-Ansprechpartnerin bei PassportCard
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