Barrierefreiheit

Erklärung zur Barrierefreiheit

Die PassportCard Europe GmbH (PassportCard), Anbieter von internationaler privater Krankenversicherung (IPMI), verpflichtet sich, ihre Website für alle Menschen – unabhängig von möglichen Behinderungen oder Einschränkungen – so barrierefrei wie möglich zu gestalten und so einen gleichberechtigten Zugang zu Informationen und Services zu gewährleisten.

 

Unsere Website orientiert sich am Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG), an den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.2, Stufe AA, in Übereinstimmung mit dem European Accessibility Act (EAA), den einschlägigen Bestimmungen der EU-Webseiten-Richtlinie (EU-Richtlinie 2016/2102) sowie dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG).

 

Geltungsbereich
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.passportcard.de, alle dazugehörigen Landingpages sowie sämtliche damit verbundenen Online-Services.

 

Stand der Barrierefreiheit
Wir überprüfen und verbessern die Barrierefreiheit unserer Website regelmäßig. Derzeit entspricht der überwiegende Teil unserer Inhalte den Anforderungen der WCAG 2.2, Stufe AA.
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Elemente – insbesondere die derzeit eingesetzten Slider – noch nicht vollständig digital barrierefrei nutzbar sind. Wir sind uns dieser Einschränkung bewusst und arbeiten intensiv an einer Lösung, um die vollständige digitale Zugänglichkeit sicherzustellen. Unser Ziel ist es, allen Nutzerinnen und Nutzern, unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten, einen gleichwertigen Zugang zu unseren Informationen und Services zu ermöglichen.

 

Wenn Sie auf Barrieren stoßen oder Inhalte nicht vollständig zugänglich sind, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

 

Erstellung dieser Erklärung
Diese Erklärung wurde am 22. Juli 2025 erstellt.

  • Die Bewertung der Barrierefreiheit erfolgte durch A2Z auf Grundlage der WCAG 2.2.
  • Ein externes Barrierefreiheitsaudit ist für 2025 geplant.

 

Kontakt für Barrierefreiheitsanliegen
Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung unserer Website haben oder Feedback zur Barrierefreiheit geben wollen, erreichen Sie uns über folgende Kanäle:

 

 

Wir prüfen Ihr Anliegen und melden uns innerhalb von 4 Wochen zurück.

 

Auf Wunsch stellen wir Informationen und Dokumente auch in alternativen Formaten oder über telefonische Unterstützung zur Verfügung.

 

Unser Bekenntnis zur fortlaufenden Verbesserung
PassportCard verpflichtet sich, die Barrierefreiheit unserer Website kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass neue Inhalte und Updates den geltenden Standards entsprechen.

 

Rechtlicher Hinweis
Diese Erklärung wurde zuletzt am 22. Juli 2025 aktualisiert.

 

Bitte beachten Sie, dass wir für die Barrierefreiheit von Inhalten Dritter (z. B. eingebettete Dokumente oder externe Links) keine Gewähr übernehmen können.

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